Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Umfrage: Multilayer-Anwendungen in Studio

Last post 03-17-2008, 5:56 by hgreimann. 29 replies.
Page 2 of 2 (30 items)   < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  •  08-24-2007, 15:14 35074 in reply to 35056

AW: Re: Umfrage: Multilayer-Anwendungen in Studio

Ich weiß nicht ob mein Wunsch sich bei Multilayer unterbringen läßt:

Beispiel:

Urlaubsvideo, 8 Tage Radfahrt rund um Rügen

Ich möchte gerne jede Menge Untertitel einblenden, damit man später noch weiß, wo man gerade war. Ist aber für ein Video tödlich, wenn ständig Untertitel durchs Bild laufen.

Deshalb möchte ich die Untertitel während des Abspielens von der DVD ein- oder ausblenden können.So wie es möglich zu sein scheint mit unterschiedlichem Blickwinkel der Kamera.

Oder alternativ eine Tonspur auf der man Komentare oder Erklärungen vorhält, die beim Abspielen zu- oder weggeschaltet werden kann.

Gruß

•  08-25-2007, 2:33 35147 in reply to 35074

Das wäre ein Feature-Request für den DVD-Authoringteil von Studio (Subtitling bzw. Multitrack-Audiospuren).
  •  08-25-2007, 5:36 35184 in reply to 35056

@ Uli 22

Absolut richtig Uli 22   !!!!

Man kann mit HFX ------ Multilayer - Compostings erstellen. Ebenso ist der Mehrfach Splitscreen problemlos zu realisieren. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal in einem anderem Forum Hilfestellung leisten können. Siehe hier

http://www.videofreunde.ch/thread.php?threadid=8016&sid=14aaa4eead038504b771c6aa679cf8e9

Übrigens ist nicht zwingend der vordefinierte Effekt von Declic dafür erforderlich. HFX hat eine "hfo" Datei im Verzeichnis die dem genau entspricht.

Gruß   -- Falappa

•  08-28-2007, 22:42 36108 in reply to 35184

@Falappa,

sorry, ich bin in Kurlaub-Vorbereitung und kann somit deine Idee nicht aufnehmen. 

•  03-17-2008, 5:56 139152 in reply to 34727

AW: Umfrage: Multilayer-Anwendungen in Studio

Hallo,

ja - das wäre eine feine Sache. Mir geht es um PIP-Sequenzen mit vier Videosequenzen als Überlagerung auf der Hauptsequenz.

Page 2 of 2 (30 items)   < Previous 1 2
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid |  Digidesign | M-Audio | Sibelius | Sundance Digital | Alienbrain | Softimage | Medéa

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy