Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

analoge Videos mit Studio 14

Last post 10-25-2009, 3:20 by AW312. 35 replies.
Page 2 of 2 (36 items)   < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  •  10-12-2009, 7:41 345647 in reply to 345602

AW: analoge Videos mit Studio 14

JWolters:
    Wo gibt es da überhaupt ein Problem? Ich gehe über Cinch oder S-VHS rein in die GraKa und Audiokarte, starte Cam (Hi8) oder VHS-Player, den Rest macht Studio.   

Digitalisierung von Bild und Audio auf zwei getrennten, unabhängigen Wegen. Eine Ursache von OOS. Über "locked audio" ist schon viel geschrieben worden.

•  10-12-2009, 8:13 345657 in reply to 345647

Rest macht Studio - naja, so halbwegs. In S14 wurde ja jüngst bemängelt, dass die Timerfunktion für analoge Videoaufnahmen nicht mehr vorhanden ist...

Da die Aufnahmetreiber der Grafikkarten auch über BDA laufen, müsste man erstmal testen, ob die Grafikkarte noch unter S14 als Aufnahmequelle erkannt wird...

Andere mögliche Problemchen beim Einspielen analoger Videos haben Uli und ich ja schon weiter unten angesprochen...

•  10-12-2009, 8:55 345668 in reply to 345657

....ich habe noch alten Ballast an Bord. Nach Einbau der letzten NVidia habe ich das Museumsstück wieder eingebat. Eine PCTV Sat der ersten Stunde.  PCTV Sat sind digitale Karten für den Satellitenempfang, (...) außerdem hat die Karte noch einen analogen Eingang (;Cinch oder S-Video) zum anschließen von analogen Videorecordern. So ist die Karte recht universell. (Mit S14 habe ich es noch nicht probiert, da mein Konvertieren VHS und Hi8 >>> mpeg abgeschlossen ist.Wird aber sicherlich auch möglich sein)

Mit der PCTVsat und GraKa 7900GS mit ViVo habe ich n-VHS in Bild und Ton digitalisiert, z.B. den "Jahresrückblick" von vielen Jahren (hat viel Kommentar), das nach meiner Wahrnehmung lippensynchron.

Das sagt Pinnacle Studio14 Handbuch dazu....

Importieren von analogen Quellen

Zur Aufnahme von analogem Videomaterial (z. B. VHS oder Hi8) müssen Sie einen Konverter mit geeigneten Video- und Audio-Anschlüssen an Ihren Computer anschließen. Das Gleiche gilt für die Aufnahme von analogen Tonquellen wie von einem Plattenspieler. Derzeit werden Geräte von Pinnacle und Dazzle wie USB 500/510, USB 700/710 und DVC 100 sowie Webcams mit der DirectShow-Technologie unterstützt. Um das Importieren von einer analogen Quelle vorzubereiten, schalten Sie das Gerät an und wählen es im Panel "Importieren von des Import-Assistenten aus. Wählen Sie außerdem den entsprechenden Eingang (z.B . „Video Composite" oder „Video S-Video")."

Später angemerkt. Damit keine Mißverständnisse auftreten, ein kleiner Ablauf "Digitalisieren von analogem Videomaterial" wie ich es gemacht habe.

• S8-S9, PCTVsat-Karte (anal. Vi) , (Audio über Soundkarte) VHS digitalisiert
    • S10, GraKa von ATI (Model?) mit ViVo (Audio über Soundkarte), VHS digitalisiert
    • S10-S12, GraKa NVidia 7900 GS mit ViVo und WDM-Treiber  (Audio ü. S.-Karte) VHS und Hi8 digitalisiert
    • S12-S14, GraKa NVidia 9800 GT (ohne ViVo) darum wieder PCTVsat eingebaut, jedoch unter Vista 64 bit noch nicht aktiviert. Noch nicht versucht, da zur Zeit kein Bedarf besteht. Ob es funzt, keine Ahnung.

In allen Etappen habe ich kein Problem mit der Audioübertragung feststellen können. Ach ja, last but not least , die Quellgeräte habe ich von Hand gestartet und abgeschaltet, in Studio die Aufnahme starten und stoppen wiederum von Hand. Warum auch nicht. 

So weit diese Anmerkung.

•  10-13-2009, 2:52 345892 in reply to 345668

Ich habe die Movie-Box-USB von Pinnacle. Die wird von Studio 14 auch nicht als analoge Quelle erkannt. Hat da jemand einen Tipp, wie man die zum Laufen bekommt?
  •  10-13-2009, 3:00 345895 in reply to 345892

Welche Moviebox hast du denn genau ?

Ist das eine aus dieser Liste ?

Den neuesten Treiber für die Box hast du auch drauf ?

•  10-13-2009, 3:44 345903 in reply to 345895

Also das ist die Movie-Box ohne DeLuxe. Meines Wissens haben sich die damals nur in der beiliegenden SW untewrschieden. Die Hardware ist die Raute im Porsche-Design, und die war eigentlich gleich. Die Box hat den Vorteil, dass man auch für besondere Fälle, den editierten Film wieder analog auf VHS ausgeben kann.

Im Bezug auf Treiber bin ich überfragt, wie kann man den rausfinden (unter XP SP3)?

•  10-13-2009, 4:18 345909 in reply to 345903

Hmm, das ist dann schon ein Gerät älteren Datums. Da stellt sich dann die Frage, ob S14 diese Hardware noch unterstützt.

Die  MovieBox Deluxe haben die in der Zwischenzeit auch schon mal umgebastelt und unter gleicher Bezeichnung neu rausgebracht....

Treiber habe ich hier gefunden,wie man sieht, sind die auch schon ganz schön alt. Schau aber bitte nach, ob das wirklich für deine Box geeignet ist,da bin ich mir nämlich auch nicht sicher...

Hier ist noch eine Übersicht über alle Pinnacle "End Of Life"-Products, d.h. Soft- und Hardware, die so nicht mehr aktuell sind und auch nicht mehr durch neuere Treiber unterstützt werden...

•  10-13-2009, 4:50 345912 in reply to 345909

Ich habe vor dem Upgrade auf S14 alle älteren Versionen mit sämtlichen (auch versteckten Resten) von irgendwelchen Pinnacle-Ordnern von dem PC gelöscht um mal klare Verhältnisse in Bezug auf Pinnacle zu schaffen.

Upgrade auf S14 durchgeführt. Bis auf die Erkennug der analogen HW funktioniert alles.

Aufgrund des Problems habe ich S12 zusätzlich neu installiert. Da wird die Movie-Box prompt erkannt und lässt sich verwenden, ohne zusätzliche Treiber zu installieren.

•  10-15-2009, 9:36 346571 in reply to 340731

Hi nach meinem Fax zur Zantrale nach Dublin kam folgende Mail von Markus Duerr Director Product Management - Consumer:

"wir bedauern sehr dass Sie mit der neuen Version von Pinnacle Studio nicht zufrieden sind.Wir haben die von Ihnen vermisste Funktion in Studio 14 nicht implementiert, in der Annahme dass sie für den Grossteil der Anwender nicht mehr relevant ist. Wir werden analysieren inwieweit die Funktion in einer zukünftigen Version wieder verfügbar gemacht werden kann."

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Begründung ist ziemlich dünn. Wenn die analoge Aufnahme drin blieb, warum ist dann die Zeiteinstellung der Aufnahme bei digitalen Aufnahmen für den Grossteil der Anwender relevant und bei analogen Aufnahmen nicht? Ein richtiger Schnitt wäre dann doch gewesen den analoge Teil ganz weg zu lassen. Es heißt ja auch Studio14 HD. Analog aufnehmen kann man auch mit anderen. Gut, ich weiß jetzt wenigstens das die Funktion nicht drin ist und ich nicht mehr danach suchen muss und das wars was ich wissen wollte und andere eventuell auch.

Mit freundlichen Grüßen BT

•  10-15-2009, 10:17 346584 in reply to 345501

Hi und sorry da fehlte ein A. Schau mal hier, die BDA Treiber sind grob gesagt die Weiterentwicklung von WDM:  http://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast_Driver_Architecture.

Schau mal hier: http://www.terratec.net/de/treiber-und-support/treiber_21193.html

Ich weiß nicht warum Pinnacle bei der Version 14 Sachen nicht unterstützt die in 12 Usus waren. Das ganze TV Modul ist ja auch weg. 

Bei mir steht bei der TV Karte im Gerätemanager das BDA hinterm namen in Klammern. Sonst musst du einfach mal den alten Treiber löschen und den BDA Treiber von der Webseite oben einspielen.  

LG BT

•  10-25-2009, 3:20 349089 in reply to 345892

Re: AW: analoge Videos mit Studio 14

pitten:
    Ich habe die Movie-Box-USB von Pinnacle. Die wird von Studio 14 auch nicht als analoge Quelle erkannt. Hat da jemand einen Tipp, wie man die zum Laufen bekommt?

Welche Box ist das genau? Nicht die MovieBox 710 oder doch? Weil die hab ich mit Studio 14 im Einsatz.

Page 2 of 2 (36 items)   < Previous 1 2
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy