Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Umfrage: Welche HFX Effektpakete sind Ihre liebsten?

Last post 08-11-2007, 23:23 by Uli22. 28 replies.
Page 2 of 2 (29 items)   < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  •  08-08-2007, 13:25 30733 in reply to 30712

AW: Re: AW: Re: AW: Umfrage: Welche HFX Effektpakete sind Ihre liebsten?

Hmmm, die Herren Angelsachsen lassen wohl bitten ? Wink
  •  08-11-2007, 1:48 31433 in reply to 29431

AW: Umfrage: Welche HFX Effektpakete sind Ihre liebsten?

Hallo,

mit gefallen die Declic-, Alpha Magic- und die Video SpiceRack L-Effekte sehr gut. Leider sind Letztere in Studio 11 nicht mehr nutzbar. Warum eigentlich nicht?

•  08-11-2007, 14:32 31585 in reply to 30712

Von den vielen Hfx-Effekten die es gibt, habe ich bisher nur ganz wenige benutzt. Und - ich bin nur ein Gelegenheitfilmer.

HFX ist ein mächtiges Werkzeug, leider nicht ganz einfach zu bedienen.

Was ich bräuchte wären ein paar sinnvolle Anwendungs-Beispiele und, und das wäre das wichtigste, eine genaue Schritt für Schritt Beschreibung wie man ein gezeigtes Beispiel erreicht.

Ich kann vorhandene Effekte nur dann als Vorlage für eigene Effekte benutzen, wenn ich die Zusammenhänge halbwegs verstehe

Auf den Declic Seiten gibt (oder zumindest gab es) eine genaue Beschreibung für ein paar relativ einfache Sachen. Das hat mir geholfen ähnliche Effekte zu erzeugen.

Wenn ich keine Ahnung habe, was z.B. der Unterschied zwischen diversen 'Simple Objekten' ist (Flat, Back, Soft) und nicht weiß was ich damit anfangen kann, ist das alles nur eine Probiererei die meistens zu nichts führt.

Und sobald etwas schief geht oder nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt, gibt man auf, .... dann ist alles zu kompliziert.

Gruß

•  08-11-2007, 23:23 31628 in reply to 31585

Einfach nur die Tutorials in der Hilfefunktion des Editors durcharbeiten.

Mein Familienintro im Vorspann habe ich einmalig erstellt und als HFX-Effekt abgespeichert.

Back, Flat, Soft ist eigentlich alles 3 das gleiche. Eine Fläche, die 3D bewegt werden kann.Zur Unterscheidung: Back als Hintergrundbild, Flat und Soft als Vordergrundbild.Die Zahl dient der Übersichtlichkeit, man kann die Zuordnung auch verändern, und gibt die Videospur an. Bei Übergangseffekten ist die 1 der linke Clip, die 2 der rechte Clip. Unterschied zwischen Soft und Flat ist mir auch nicht klar, ich verwende bei eigenen Effekten nur Back und Flat.

Page 2 of 2 (29 items)   < Previous 1 2
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy