Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Überarbeitung des Schalters für "Hardwarebeschleunigung aktivieren" im Setup

Last post 06-17-2008, 13:53 by qek. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-16-2008, 23:06 177515

    Überarbeitung des Schalters für "Hardwarebeschleunigung aktivieren" im Setup

    Bei meinem Wechsel der Grafikkarte von GeForce 5600 auf GeForce 7600 GT war S11 nicht dazu zu bewegen die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren, obwohl im PC-System alles ordnungsgemäß eingetragen war (msinfo32). Der Schalter wurde von S11 immer wieder automatisch auf AUS gestellt (Häkchen war wieder weg).

    Auch das Testprogramm Check3D war nicht im Stande die Grafikkarte zu testen (not realtime, failed).

    S11 selbst meldete nach dem Start immer auf der Timeline: Mein Film 1 - (GPU-Beschleunigung AUS). Dementsprechend ruckelten auch die HDV-Clips im Vorschaufenster.

    Behoben werden konnte das Problem nur durch Deinstallation und Neuinstallation von S11. Danach war die GeForce 7600 GT von S11 "akzeptiert", auch Check3D meldete vernünftige Werte und die HDV-Bearbeitung klappte so wie ich es erwartet habe.

    Hier sollte nachgebessert werden! Wenn das Häkchen für Hardwarebeschleunigung gesetzt wird sollte S11 die aktuelle Grafikkarte testen, z.B. durch einen Testlauf von Check3D, und dann die GPU-Beschleunigung freischalten. Deinstallieren und Neuinstallieren sind ein umständlicher, nicht zu akzeptierender "Schalter".

  •  05-19-2008, 11:04 179064 in reply to 177515

    AW: Überarbeitung des Schalters für "Hardwarebeschleunigung aktivieren" im Setup

    + 1

     für eine nicht korrekt erkannte, neue Grafikkarte im System gleich die komplette Studioinstall zu killen um nochmal alles

    neu drauf zu machen, steht wirklich nicht im Verhältnis...
     

  •  05-19-2008, 14:29 179280 in reply to 179064

    AW: Überarbeitung des Schalters für "Hardwarebeschleunigung aktivieren" im Setup

    +2

    Es ist schon wirklich schwer zu verstehen, dass es Probleme gibt, weil eine Grafikkarte "zu gut" ist... 

  •  05-19-2008, 23:37 179576 in reply to 179280

    AW: Überarbeitung des Schalters für "Hardwarebeschleunigung aktivieren" im Setup

    gelesen
  •  06-17-2008, 13:53 198757 in reply to 179576

    AW: Überarbeitung des Schalters für "Hardwarebeschleunigung aktivieren" im Setup

    Hallo,

     
    ich habe durch eine Grafikkartenupgrade auch mein Studio 10.8 "stillgelegt". Nach der Installation einer nvidia 8600GT ist keine Hardwarebeschleunigung mehr möglich. Ich möchte mit Studio arbeiten und nicht mit der Softwarekonfiguration kämpfen.

     
    Gruß QEK 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy