Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Erweiterung der Rückspielfunktion auf Band

Last post 06-07-2008, 3:47 by POM. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-06-2008, 5:35 190747

    Erweiterung der Rückspielfunktion auf Band

    Mit meinen ersten erstellten HDV-Clips habe ich das Rückspielen auf Band heute mal durchprobiert, es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. Rückspielen eines mit S11 bearbeiteten und schon gerenderten Files HDV 1440x1080. Das File muß auf die Timeline geholt werden. Beim Erstellen auf Band wird das File NEU GERENDERT! Angry  Nach erstellen der "Finalen Datei" erfolgt die Meldung "Projekt zur Ausgabe bereit" und nach Drücken des Wiedergabeknopfs am Vorschaufenster läuft die Cam an und das File wird aufs Band geschrieben.

    2. Das fertig bearbeitete Projekt wird auf die Timeline geholt. Film erstellen - Band (HDV2 1080i). Das Projekt wird gerendert. Nach erstellen der "Finalen Datei" erfolgt die Meldung "Projekt zur Ausgabe bereit" und nach Drücken des Wiedergabeknopfs am Vorschaufenster läuft die Cam an und das File wird aufs Band geschrieben.

    Diese Möglichkeiten sind für die Sicherung auf Band unpraktisch, weil ein fertiger Film zumindest einigemale angeschaut / geprüft wird, bevor die Bandsicherung erfolgt. Das erneute Rendern bringt doch Qualitätsverluste, da ja anscheinend NICHT SMARTGERENDERT wird.

    Aus meiner Sicht fehlt bei S11 das komfortable Rückspielen eines fertigen Files ohne erneuten Rendervorgang (bei S9 konnte das zu sichernde File direkt zum Ausspielen angewählt werden).

  •  06-07-2008, 3:47 191677 in reply to 190747

    AW: Erweiterung der Rückspielfunktion auf Band

    Kann ich nur bestätigen! Habe den Test auch schon gemacht. Ich hatte sogar das subjektive Gefühl, dass beim Betrachten über HDMI die so auf Band gespeicherten Filme eine schlechtere Qualität aufweisen,

    als die direkte, nicht neu gerenderte Ausgabe eines Projektes auf Band! Da werden bei mir nur die Übergänge, nicht aber die Clips gerändert.

    Grüße!

    POM

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy