Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle PCTV USB Stick hybrid pro 330e - kann digitale Kabelprogramme nicht erkennen

Last post 04-15-2008, 9:06 by efaehndrich. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-13-2008, 10:59 155246

Pinnacle PCTV USB Stick hybrid pro 330e - kann digitale Kabelprogramme nicht erkennen

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe.

Ich betreue den Rechner meiner Freundin im Remote-Zugriff. Es ist ein nagelneuer Laptop, Win XP home SP2 (wir wollten kein Vista Wink ), 2 GB RAM, Prezessor: Intel Core Duo 1,66 GHz. Die technischen Voraussetzungen für PCTV sind gegeben.

Wir wollten einen Pinnacle PCTV USB Stick hybrid pro installieren. Das scheiterte an der mitgelieferten Software, der DVD Player konnte die CD nicht einlesen. Es war ein Haarriss in der CD, wie meine Freundin nach langem fehlgeschlagenem Bemühen meinerseits später feststellte.

Ich habe also sämtliche Software und Treiber bei Pinnacle gedownloaded, installiert, eingerichtet mit Sendersuche und das Teil lief tatsächlich wunderbar. Meine Freundin empfängt das Programm aus dem TV-Kabelnetz Berlin. Der Stick konnte die analogen und digitalen Programme einlesen und das MediaCenter hat sie einwandfrei wiedergegeben.

Klar war das Ganze eine Riesenprozedur, denn auf den (blöden) Haarriss sind wir erst nach langer Fummelei gekommen. (Und wenn man nicht "vor Ort" ist, sind gerade Hardware-Operationen oft ein Stochern im Nebel.)

Nach der ärgerlichen Aktion empfahl ich meiner Freundin, sich bei der Verkaufsstelle um einen Preisnachlass zu bemühen, damit wir wenigstens eine kleine Entschädigung für unsere Mühen haben. Der Verkäufer zeigte sich "besonders kulant" und tauschte das Teil komplett um Sad . (Never change a running system - aber ich war ja leider nicht dabei).

Da alles installiert war und sie den identischen Stick erhielt, hat sie ihn angeschlossen und alles sollte laufen wie zuvor! Tat es aber nicht. Der neue (technisch identische) Stick (hybrid pro 330e) erkannte die digitalen Programme nicht. Er "bietet" sie in der Sendersuche an, findet dann aber keinen. Die analogen Programme wurden erkannt.

Also - alles neu installiert. Test. Nichts. Er liest die digitalen Programme nicht ein. Das Ganze mehrere Male versucht, mit der "on board" software von der CD und mit den aktuellsten Versionen von der Pinnacle Homepage. Immer fein die Registry gereinigt, Deinstallationen und Neuinstallationen, Neustarts gemacht, alles nach "alter Schule" und fachmännisch Smile .

Also vermuteten wir ein eventuelles Hardwareproblem, denn auch mit alternativer Software (MediaPortal) ließen sich die digitalen Sender nicht einlesen. Letzter Ausweg: Erneuter Umtausch des Sticks am gestrigen Sonnabend. Und nun! Wieder dasselbe Drama. Er kann die digitalen Kabelprogramme nicht erkennen.

Fazit: Da der erste Stick die digitalen Programme ohne Probleme erkannte, das TV-Gerät und der Videorekorder sie ebenfalls zur Verfügung haben, weiß ich mir keinen Rat mehr.

Ach ja - und das Schlimmste: Bei der Installation meines eigenen Pinnacle TV-Centers (ich habe das USB-Sat-Teil 450e) gab es auch ein Software-Problem. Ich hatte mich daraufhin bei Pinnacle registriert und dann den Live-Chat von Pinnacle in Anspruch genommen. Nun, nach diesem einen "Kontakt" habe ich keinen Zugriff mehr und das von Pinnacle an meine e-Mail gesandte Passwort bekommt eine Fehlermeldung. Eine e-Mail an Pinnacle wurde nicht beantwortet. Das ist wie die Kommunikation mit einem toten Briefkasten. Ich kann mein Passwort auf der Pinnacle-Seite selbst ändern und bekomme Mails mit einem neuen Passwort, wenn ich mich aber damit auf der eigentlichen Support-Seite einloggen möchte, kommt die Meldung: Keine Berechtigung - falsches Passwort. Und das von Pinnacle zugesandte Passwort funktionierte nie.

Alles sehr unerfreulich!

PS: Bei mir läuft das Teil nun übrigens bestens und mit der Installation aller denkbaren Soft- und Hardware hatte ich noch nie Probleme Smile .

Meine Bitte an Euch: Wie bekomme ich den hybrid-Stick 330e dazu, die digitalen Fernsehprogramme aus dem Berliner Kabelangebot einzulesen und wiederzugeben?

Vielen vielen Dank im voraus.

Catnip Smile
  •  04-14-2008, 1:48 155685 in reply to 155246

Re: Pinnacle PCTV USB Stick hybrid pro 330e - kann digitale Kabelprogramme nicht erkennen

Also - ich bin wirklich verärgert über Pinnacle !!!!

Wie bereits oben beschrieben, bekomme ich keinen Zugang mehr zu dem Live-Chat. Also habe ich soeben bei Pinnacle angerufen unter der deutschen Support-Nummer und wollte meinen Access-Code "opfern".  Aber: das System akzeptiert meinen Code nicht, meine Hardware ist keine vier Wochen alt. Aktuellste Version, PCTV Media Center 4.2. Aber den Code will das System nicht akzeptieren. Das alles ist wahrhaft nicht kundenfreundlich und gibt mir sehr zu denken.

Dieses Forum scheint noch der einzige Platz, wo ich "über Umwege" bei Pinnacle auf mein Problem aufmerksam machen kann, offensichtlich jedoch auch ohne Feedback. 

Catnip 

•  04-14-2008, 7:31 155848 in reply to 155685

AW: Re: Pinnacle PCTV USB Stick hybrid pro 330e - kann digitale Kabelprogramme nicht erkennen

schau mal hier, dort findest Du die aktuellen Versionen aufgelistet nach PCTV Hardware. Probier es bitte mit der TVCpro 4.9.4a für die 330e.

Die Installation über Remote-Desktop wird nicht unterstützt; die Probleme könnten auch daher kommen. Auf jeden Fall sollten alle Sender gelöscht und dann ein komplett neuer Scan gemacht werden.

Hast Du eine Anfragenummer vom Emailsupport? Ich schaue dann mal rein wo ggf. das Problem liegt. Die Access Codes können nur einmal verwendet werden. Schick mir doch mal Deinen als persönliche Nachricht, ich schaue dann da auch mal, warum der nicht mehr geht.

•  04-15-2008, 1:30 156515 in reply to 155848

Re: AW: Re: Pinnacle PCTV USB Stick hybrid pro 330e - kann digitale Kabelprogramme nicht erkennen

Hallo efaehndrich,

Danke für die Antwort. Wir hatten sämtliche Software, die "Sinn macht" probiert, also die mitgelieferte und den Download der 4.9.4a  Smile

Klar hatte ich immer die Scanliste gelöscht ehe ich einen neuen Scan gemacht hatte.

Das Problem ist nun gelöst - leider nicht mithilfe des Pinnacle-Live-chats. Die Lösung war ganz einfach. Der Stick (DVB-T !!!!) liest nicht die digitalen KABEL-Programme aus dem Berliner Kabelnetz ein. Da hatte der Verkäufer falsche Auskünfte gegeben.

Klar geht die Installation im Remote-Modus Smile. Mit meiner Software geht das. 

Bezüglich Support: auf meine e-Mail hat Pinnacle NIE geantwortet  Sad. Gestern erfuhr ich im Pinnacle-Live Chat, dass die PCTV-Karten dem Kunden nicht das Recht auf den einmalig kostenlosen Telefon-Support erlauben. Die Nummern auf meinen CD''s, die ich für den Access-Code hielt, waren nur Produkt ID's.

Alles in Allem habe ich die Probleme mit den Pinnacle Produkten nun lieber selbst gelöst, als mich auf den Support zu verlassen. Meine Hardware (USB Sat-Karte 450e) ist in Ordnung, die Software - auch neueste Version von Pinnacle-download - ist wirklich kein Vergnügen, ebenso wenig wie die mitgelieferte Software "Studio Quick Start 10". Die macht keine Lust auf mehr Pinnacle. Seltsam, AVID - das professionelle Prg. - kenne ich seit Jahren und es ist absolut tauglich. Warum kommen die Anwendungen für den Homebereich so stümperhaft daher.

An der Leistungsfähigkeit bzw. Konfiguration meines Rechners kann es nicht liegen. Die Software "schmiert" oft ab oder friert ein, ein Problem, was auch in anderen Foren beklagt wird.

Ja - das ist es erst einmal aus meiner Sicht. Schade, die Pinnacle-Hardware selbst macht bislang einen guten Eindruck auf mich.

•  04-15-2008, 9:06 156757 in reply to 156515

AW: Re: AW: Re: Pinnacle PCTV USB Stick hybrid pro 330e - kann digitale Kabelprogramme nicht erkennen

ok, Asche auf mein Haupt: Digital-Kabel steht ja im Betreff, habe ich wohl überlesen und Dir deshalb nicht auch gleich diese Auskunft gegeben.

Du erhältst gleich auch noch eine Antwort auf Deine persönliche Nachricht. 

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid |  Digidesign | M-Audio | Sibelius | Sundance Digital | Alienbrain | Softimage | Medéa

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy