Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Bluray Unterstützung?

Last post 04-15-2008, 0:39 by frousseaux. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-01-2007, 7:56 74060

    Bluray Unterstützung?

    Hallo an die Runde!

    War schon länger nicht mehr da, daher bin ich nicht mehr ganz am laufenden...

    Nachdem die Konkurrenz fast überall bereits Bluray unterstützt resp. Unterstützung vorbereitet, warum eigentlich dann nicht auch Studio...?

    Habe in Erinnerung, daß das von PI nicht beabsichtigt ist. Aber der Zug fährt eindeutig in diese Richtung....

     

    Schöne Grüße aus dem kalten Kärnten

  •  12-01-2007, 8:49 74094 in reply to 74060

    AW: Bluray Unterstützung?

    Studio kann sog. AVCHD to DVD - Disks erstellen, die auch auf einem Bluray-Player wie z.B. der PS3 in  HD-Qualität abspielbar sind.

    Auf einen Dual-Layer DVD-Rohling passen ca. 40 min. AVCHD-Inhalte. Für die meisten Videoamateure sollte das erstmal reichen.

    Vorteil: man braucht nicht warten, bis Bluray-Brenner und/oder -Medien erschwinglich werden, ein normaler DVD-Brenner und DVD-Rohlinge reichen aus. 

    Wermutstropfen: Man kann mit Studio diese Disks nicht authoren, d.h. nur der pure AVCHD-Film wird quasi 1:1 übertragen - ohne Kapitel und/oder Menu... 

    Schau Dir mal die Preise für Bluray-Brenner und vor allem den Rohlingen an.... ich würde sagen, die Preise sprengen den Rahmen im Augenblick... 

  •  12-01-2007, 12:44 74203 in reply to 74094

    AW: Bluray Unterstützung?

    Die Option mit AVCHD to DVD nutze ich schon länger...

    Allerdings ist durchaus in nächster Zeit mit sinkenden Preisen bei BD - Playern und bei den Medien zu rechnen.

    Mir gings in erster Linie darum, ob überhaupt daran gedacht wird Bluray zu unterstützen ....!!?? oder ob nur das HD-DVD Format weiter unterstützt wird?

    Vielleicht nimmt PI/Avid dazu einmal Stellung. Ich bin schon seit Studio Vers. 8 dabei, wäre schade wenn ich ausweichen muß.

  •  12-03-2007, 0:54 74955 in reply to 74203

    AW: Bluray Unterstützung?

    Das wird es sicherlich geben.

    Nur Deatils wann und in welcher Version, dazu kann ich mich nicht äußern.

     

  •  12-03-2007, 4:21 75025 in reply to 74955

    AW: Bluray Unterstützung?

    ...ich schließe daraus, daß ich in nächster Zeit daher nicht mit einem Support bei Studio rechnen kann und daher auf andere NLE's ausweichen muß. Viele meiner Bekannten schließen jetzt die Kette bei HD Verarbeitung mit Bluray Equipment, so auch ich.

    Schade.

  •  04-14-2008, 12:08 155993 in reply to 74955

    AW: Bluray Unterstützung?

    @frousseaux 

    ...nun sind mehr als 4 Monate ins Land bzw. in die EU gezogen Cool, Studio 12 ist in der Beta Phase....

    Gibts was neues zu berichten??

     

    Schöne Grüße aus dem noch kalten Kärnten

  •  04-15-2008, 0:39 156492 in reply to 155993

    AW: Bluray Unterstützung?

    Neuigkeiten werden wir auf unserer Webseite veröffentlichen, sobald es etwas Neues zu berichten gibt Smile
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy