Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S11: Rendert bei AVI-Erstellung auch die leere Timeline!

Last post 06-14-2007, 2:07 by entertaste. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-12-2007, 11:57 13365

S11: Rendert bei AVI-Erstellung auch die leere Timeline!

Nach Bearbeitung eines in S9 begonnenen, in S11 importierten Mpeg-projekts, wollte ich abschließend eine AVI erstellen. Das Video auf der Timeline war 10:45 lang mit ca. 19.000 Frames. Der Rendervorgang lief normal ab, bis zum Ende meiner Clips bei ca. 16.500 Frames ??? Was macht S11? Es rendert munter weiter bis 19.000 und erklärt dann den Vorgang für ordentlich beendet.

Das Ergebnis waren ca. 2 min Schwarzfilm ohne Ton. Das AVI war jetzt 12.45 lang. Huh?

•  06-12-2007, 23:30 13534 in reply to 13365

AW: S11: Rendert bei AVI-Erstellung auch die leere Timeline!

Ja leider. S11 hat da ein Problem mit alten S9 Aufnahmen. Ging mir genauso.

Die AVI in einem neuen Projekt wieder in die Timeline. Den Schwarzfilm entfernen und nochmals zu einer AVI rendern lassen. Geht schnell und gut ist es.

PS:
    Studio Programme ohne Macken!?.....Gibt´s nicht.

Aber es gibt sicher ärgeres.

•  06-13-2007, 2:02 13558 in reply to 13534

Nur zur Ergänzung - solch lustige Effekte habe ich auch in S10.7 - Es werden aber nicht nur Frames gerendert, die eigentlich nicht da sind und doch vorhanden. Hihi sehr verwirrend.

Noch mal langsam: Film in Timeline mit einer bestimmten Länge. Beim Abspielen (Vorschau) läuft der Balken nach dem Film (letztes Frame) weiter (ist also eigentlich nix da) und spielt trotzdem den Film ab....pfff. Ja und im Renderprozess macht der das auch, nur das am Ende halt dann schwarz gerendert wird. Endeffekt ist ein längerer Film mit schwarz am Ende. Man nehme dann das Kunstwerk und beschneide es wiederrum im Pi...

•  06-13-2007, 10:26 13702 in reply to 13365

Die besagte "Wundersame Filmvermehrung" sowohl bei AVI- als auch bei MPEG-Erstellung ist ein Bug par exellance!!! Angry  Ich frage mich nur, wo holt S11 die, in meinem Fall 2 min, schwarzen Film her??

Ok, um "Schwarz" verlängertes AVI auf die Timeline, beschnitten und neu gerendert - passt!  Aber: Nochmal Zeit für verlängertes und zusätzliches rendern (auch wenn im 2.Fall smart gerendert wird. Echt ärgerlich. Super Angry

Sagt da PI mal was dazu??Hmm

•  06-14-2007, 2:07 14013 in reply to 13702

Kowi:

Ich frage mich nur, wo holt S11 die, in meinem Fall 2 min, schwarzen Film her??

Ganz einfach - rendere mal nichts...und was bekommst Du? Nichts.

Definition lt. Duden:       das; -, -e: 1. <o. Pl.> a) (Philos.) absolutes Nichtsein; Gegensatz zum Sein
    Definition lt. Wikipedia: nicht irgend(etwas), kein Ding, keine Sache, nicht das Mindeste

Damit ist doch alles klar...oder mach mal nen Video ohne Licht unter der Decke....Wink

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy