Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Film aufnehmen mit Vollbildansicht und Ton ermöglichen!

Last post 01-18-2008, 0:30 by IngolfZ. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-17-2008, 3:13 105274

    Film aufnehmen mit Vollbildansicht und Ton ermöglichen!

    An anderer Stelle habe ich in diesem Forum bereits das Problem beschrieben.
    Beim Filmaufnehmen sollte eigentlich auf einem zweiten Monitor oder separaten TV-Gerät eine Vollbildansicht möglich sein, um Bildfehler, Trackingschwankungen usw.besser und schneller erkennen zu können.

    Ausserdem wäre es nicht schlecht, beim Aufnehmen auch einen Ton zu hören, damit man nicht alles im Blindflug machen muss und eventuellen Tonvor- und Nachlauf übersieht.

    Walter

  •  01-17-2008, 6:27 105368 in reply to 105274

    AW: Film aufnehmen mit Vollbildansicht und Ton ermöglichen!

    Beides ist möglich.

    Die Vorschau im voller Auflösung  an einem zweiten Monitor bedingt aber auch eine entsprechende Grafikkarte, die dies unterstützt.
    Mit S11 arbeite ich praktisch nur so 

    Die Ton beim Aufnehmen kann man durch eine Änderung der Registry erzwingen. Ich begnüge mich jedoch mit dem Ton, welcher direkt aus dem Camcorder geliefert wird. Die Lautstärke stelle ich per mitgelieferter Fernbedienung ein.

    mv... Aufnehmer 

  •  01-17-2008, 12:50 105544 in reply to 105368

    AW: Film aufnehmen mit Vollbildansicht und Ton ermöglichen!

    Voltz:

    ..... Ton beim Aufnehmen kann man durch eine Änderung der Registry erzwingen........

    Wie sieht diese Registry Änderung im Detail aus ?

    Wäre für mich sehr interessant, weil ich immer wieder alte VHS-Bänder über Canopus ADVC-55 -> Firewire einspiele. Momentan helfe ich mir mit extra Kabeln von den Audio Ausgängen des VHS Abspielgerätes zum Eingang der PC-Soundkarte.

    Herzlichen Dank im Voraus für detailierte Hinweise.

  •  01-17-2008, 23:26 105733 in reply to 105544

    AW: Film aufnehmen mit Vollbildansicht und Ton ermöglichen!

    Über RegEdit:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Pinnacle Systems\Studio 11\Capture --> Audio enable=1

    Das wars. Smile

  •  01-18-2008, 0:19 105747 in reply to 105733

    AW: Film aufnehmen mit Vollbildansicht und Ton ermöglichen!

    Danke Jochen. Werde ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren.
  •  01-18-2008, 0:30 105748 in reply to 105747

    AW: Film aufnehmen mit Vollbildansicht und Ton ermöglichen!

    rudi_ratlos:
    Danke Jochen. Werde ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren.
    Aber nach der Registry-Änderung nicht bescheren, wenn Frames beim Capturen ausgelassen werden.

    Das Extrahieren des Audio-Anteils und die Aufbereitung zu "Ton" kostet CPU-Zeit, die dem Capture-Vorgang nicht mehr zur Verfügung steht.

    IZ... will's nur gesagt haben

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy