Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

Last post 04-03-2019, 8:12 by Roland Gehrig. 36 replies.
Page 1 of 2 (37 items)   1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  •  01-02-2019, 11:38 777318

    Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Komputer - DT mit Wi 10 letzte update.   Processor: AMD Ryzen 7200 -   Nvidia Graphics GTX 750 - Memory : 16 GB - Timeline  1920 x 1080 mit 50 P - Codec H 264

    Problem: PS 21 hält während "rendering" sodass eine Bluray Scheibe machen unmöglich ist.

    Was passiert genau:

    Nachdem mein Filmprojekt von ca. 30 Min. fertig war wollte ich exportieren nach einer Bluray Scheibe.

    Also:  1) exportieren einschalten ( dies dauert schon unwahrscheinlich lange, fast schon mehr als 1 Minute )

              2) S 21 fängt an zu " renderen"

              3) Anzeiger läuft langsam von 0 - 25% ( während dieses Vorganges wird den Film sichtbar abgespielt.

    Nach 25% hält S 21 und geht nicht weiter ???????????????????????????

     

    Vorher wurde das Schirm schwarz und ging den Prozentsatz von 25 nach 50%. BDMV "file"war dann fertig

    und eine Bluray Scheibe konnte gebrennt werden mit z.B. Nero oder auch mit  S 21.

    Einstellung: CUDA, INtel oder Kein bei "hardware" macht gar kein  Unterschied.

    Abspielen als Projekt geht ohne Probleme.

    Ich habe auch bei Corel ( der Lieferant dieser Software ) um eine Antwort gebeten aber KEIN  Erfolg.

    Wer hilft mir; mehrere Flaschen Wein stehen zur Verfügung. 

     

     

     

     

     

  •  01-02-2019, 12:34 777321 in reply to 777318

    AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Hallo @Elisa1943 ... oder John ??   was jetzt ???Big Smile,

    so ganz kenne ich mich mit deiner Schilderung nicht aus ...

    Zuerst :

    ...Nach 25% hält S 21 und geht nicht weiter ???????????????????????????...

    Dann :

    ...BDMV "file"war dann fertig und eine Bluray Scheibe konnte gebrennt werden mit z.B. Nero oder auch mit  S 21....

    Konntest du jetzt eine abspielbare Disc erstellen ??? JA / NEIN ?

    Wenn es nicht funktioniert hat mache folgendes :

    Erstelle ZUERST eine Video-DATEI ( Exportieren/Datei/Typ MTS, Einstellungen manuell 1920/1080, 50 p, Bitrate so um die 20 000)

    Diese Datei kontrolliere mit einem Mediaplayer, ob alles OK ist.

    Mit DIESER Datei mache eine neues Projekt , dadurch erspart sich Studio eine Menge an Renderarbeit. Exportiere als BluRay. Zuerst nur IMAGE erstellen.
    Image wieder kontrollieren, wenn OK , von Image brennen

    HW-Unterstützung abschalten ( keine )

    Keinen Nero vor der Arbeit mit Studio benützen, auch nicht mit Nero brennen, das kann Studio von alleine ( soferne du die BluRay-Erstellung freigeschaltet hast. )
    Es kann durchaus sein, daß Nero den Brenner blockiert und dann geht mit Studio kein Brennen mehr.

    Solche Problem gab und gibt es immer wieder.

    Möglichwerweise werden andere User dir empfehlen, mit einem anderen Brennprogramm zu brennen, ich selbst brenne immer mit Studio und das läuft auch problemlos.
    Da du Studio 21angegeben hast, WELCHEN Patchstand hast Du ?  Sollte 21.5.xxx sein

    Zu:

    ...Ich habe auch bei Corel ( der Lieferant dieser Software ) um eine Antwort gebeten aber KEIN  Erfolg....

    Da habe ich wenig Hoffnung auf eine vernünftige Antwort...

    Viel Glück, Helmut

  •  01-02-2019, 12:59 777323 in reply to 777321

    Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Ich versuche nachstehend Ihre verschiedene Fragen zu beantworten:

    1) Ich habe S 21 - Version 21.5.0.274

    2) HW habe ich abgeschaltet

    3) S 21 geht also beim "image "machen nicht weiter als 25%. Hält dann und bleiblt bewegungslos stehen.

    4) Ich kann also kein BDMV file machen

    5) Einstellungen exportieren hatte ich ungefähr genau wie Sie beschreiben haben, d.h.

    manuel eingestellt: 1920 x 1080/50P bitrate ca. 16

    Ich komme also nicht so weit dass ich überhaupt brennen kann.

    Ich mache etwas ganz falsch oder etwas geht ganz falsch aber was.?

    Vielen Dank für all Ihre Mühe so weit weg in Wien.

     

     

    MFRGR 

  •  01-02-2019, 13:29 777328 in reply to 777323

    AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Hallo, @Elisa...,

    dann probier doch mal das, was ich vorgeschlagen habe.

    Lg, Helmut

  •  01-02-2019, 13:51 777333 in reply to 777328

    Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Hallo Helmut,

     

    Ich heisse John Meijer und wohne in den Niederlanden ( bei Rotterdam). Elisa ist die Name meiner Frau.

    Gerne möchte ich Ihren Vorschlag ausführen aber es ist mir nicht klar was Sie genau meinen. Können Sie vielleicht nochmals Schritt für Schritt aufschreiben was ich genau machen soll um mein Projekt zu Exportieren nach Bluray.

    Vielen Dank im voraus.

    1) Exportieren

    2) Scheibe

    3) und dann…………….

     

    Nochmals vielen Dank für all Ihre Mühewaltung.

     

    John 

     

  •  01-02-2019, 14:17 777335 in reply to 777333

    AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Hallo John,

    ...1) Exportieren, 2) Scheibe, 3) und dann……

    NEIN, eben NICHT SO !!!!

     

    Wie ich schon vorher geschrieben habe :

    HW-Unterstützung abschalten ( keine ) in den generellen Einstellungen.

    Exportiere ZUERST eine Video-DATEI, KEINE DISC .( Exportieren / Datei / Typ MTS, Einstellungen manuell 1920/1080, 50 p, Bitrate so um die 20 000)
    Diese Datei kontrolliere mit einem Mediaplayer, ob alles OK ist. ( z.B. VLC, Win Mediaplayer oder andere Software-Player )


    Mit DIESER fertigen Video-Datei mache eine NEUES Projekt . Der Sinn dabei ist, daß sich Studio eine Menge an Renderarbeit. erspart.
    Exportiere dann dieses Projekt als BluRay mit den Standard-Einstellungen für BluRay.
    Dabei ZUERST nur "Erstellen IMAGE" .

    Dieses Image wieder mit einem Mediplayer kontrollieren.

    Wenn das Image in Ordnung ist, dann "von Image brennen"

    Dann noch etws Wichtiges :  Auf welchen Laufwerken deines PCs liegen denn

    - Die Programme
    - die Videodaten ( Clips, Bilder etc. )
    - die Projektdatei
    - der Export-Ordner
    - die Renderdateien

    Deine Daten und Arbeitsbereiche sollten unbedingt auf einem 2.  oder 3. Laufwerk liegen, keinesfalls auf der Systemplatte.

    Wie groß ist die Systemplatte und wieviel Platz ist dort noch ?

    Lg, Helmut

    P.S.:  Wenn es grundlegende Wissens-Defizite gibt, lies doch den Lehrgang " Filmen, aber wie ? 18 Kapitel    http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=40.0
    und die Beiträge "General-Einstellungen-Systemvorschlag" .... http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.0  und der danach folgende Beitrag

     


     

  •  01-03-2019, 10:05 777376 in reply to 777335

    Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Hallo Helmut,

    Zuerst sehr vielen Dank für alle Mühe die Sie sich getrösten für einen dummen Holländer. Ich schätze das sehr!

    Weiter gebe ich Ihnen nachstehend eine Ueberblick meines PC ( Desktop).

    C Laufwerk: Samsung 960 - 250 GB - SSD M 2  ( Systemplatte )

    D Laufwerk : WD 3 GB

    E Laufwerk:  WD 2 GB Extern

    Miaboard:   Gigabyte B 450

    Processor : AMD Ryzen 2700 - 3.2 Ghz

    Memory    : 16 GB DDR4 - 3000 

    Alles eingebaut vor ca. 2 Monate, also alles is fast neu. 

     

    Zweitens beantworte ich untenstehend zuerst Ihre Fragen.

     1) Die Programma ( Studio 21 Ult befindet sich auf C)

     2)  Videodaten - Projektdatei - Export-Ordner und  Renderdatei befinden sich auf D)

    3) Systemplatte C ist 250 GB und ca. 30% "voll".

     

    Leider ist es mir nicht ganz klar was Sie genau meinen  mit zuerst eine Video Datei machen.  Wenn ich nämlich folgendes mache:

    1)  Exportieren

     2) Datei

    3) MTS  aber diese Einstellung gibt bei mir im Programm nicht ? Ich kann wählen aus 15 verschiedene Möglichkeiten anfangend mit H264 und dann Quick Time und dann XAVCs usw usw. aber kein  MTS.

    Irgendwo stimmt etwas nicht aber was und wo.

     

    Vielleicht haben Sie noch eine Lösung für diesen Problem?? Entschuldigung für meine beschränkte Kenntnis der deutschen Sprache

    Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe.

     

    Mit freundlichen Grüssen,

     

    John -  

     

     

     

     

     

     

  •  01-03-2019, 10:43 777377 in reply to 777376

    Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Hallo Helmut,

    Ich habe inzwischen doch die MTS Einstellung gefunden; war ein wenig versteckt hinter

    "Extension". Projekt läuft jetzt und ich halte Ihnen auf den Laufenden.

    Vielen Dank 

  •  01-03-2019, 14:38 777389 in reply to 777377

    Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Hallo Helmut,

    Im Anschluss an meine frühere Nachricht ist jetzt folgendes passiert:

    Ich habe, wie von Ihnen avisiert, eine Video Datei MTS gemacht; das ging ohne Probleme.

    Ich habe die Datei kontrolliert und es sah gut aus.

    Dann habe ich ein neues Projekt angefertigt mit dem neuen MTS Datei ( Projekt war ca. 12 Min. )

    und danach habe ich versucht ein "image" zu machen und hier kommt mein Problem:

    Beim Image machen hält Studio 21 und bleibt bei genau 25% bewegungslos stehen. Also image machen ist unmöglich.

    Das ist und war mein Problem.

    Haben Sie noch weitere Lösungen ausser S 21 durch das Fenster………………..

    Vielen Dank für Ihr Geduld.

     

     

    MfrGr. John 

  •  01-03-2019, 15:49 777394 in reply to 777389

    AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Hallo John,

    bitte um einen Screenshot von den Export-Einstellungen

    Lg, Helmut

  •  01-04-2019, 9:49 777426 in reply to 777394

    Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Attachment: Bluray export 2.png

    Hallo Helmut,

    Als Beilage sende ich Ihnen 2 x 1 sceenshot, woraus hervorgeht dass Studio hält bei 25%.

    Ich hoffe dass alles für Sie klar ist und dass Sie etwas finden wodurch diesen Problem ( hälten bei 25% ) gelöscht werden kann.

    Weiter habe ich einen längeren Film von ca. 30 min. als Projekt eingeladen und versucht eine MTS Datei hiervon herzustellen, aber hierbei entstehen ganz grosse Probleme,d.h

    nach einigen Minuten ist fast die Hälfte der Bilder schwarz ( immer bei Uebergangen und Effekte ). Diesen Problem hat sich bisher noch nicht ereignet.

    Was ist los mit Studio 21??? 

     

     

     


  •  01-04-2019, 9:49 777427 in reply to 777394

    Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Attachment: Bluray export 2.png

    Hallo Helmut,

    Als Beilage sende ich Ihnen 2 x 1 sceenshot, woraus hervorgeht dass Studio hält bei 25%.

    Ich hoffe dass alles für Sie klar ist und dass Sie etwas finden wodurch diesen Problem ( hälten bei 25% ) gelöscht werden kann.

    Weiter habe ich einen längeren Film von ca. 30 min. als Projekt eingeladen und versucht eine MTS Datei hiervon herzustellen, aber hierbei entstehen ganz grosse Probleme,d.h

    nach einigen Minuten ist fast die Hälfte der Bilder schwarz ( immer bei Uebergangen und Effekte ). Diesen Problem hat sich bisher noch nicht ereignet.

    Was ist los mit Studio 21??? 

     

     

     


  •  01-04-2019, 13:16 777439 in reply to 777427

    AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Hallo John,

    ich habe euren Dialog nur mal kurz überflogen. Oben schreibst du, dass deine Laufwerke C, D und E heißen. Im Screenshot taucht jetzt L auf. Wie ist das zu verstehen?

    PS. In den Foren wird bei uns normalerweise geduzt, egal ob man jemanden besser kennt oder nicht. Ist das bei euch in Holland anders?

    Gruß, Herbert

  •  01-04-2019, 13:33 777440 in reply to 777439

    AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Attachment: BD-Export.jpg

    Hallo John,

    Herbert hat es schon angeschnitten, ist das Laufwerk "L" ein externes Laufwerk ???
    Wenn ja, solltest du das unbedingt ändern, externe Laufwerke beim Videoschnitt sind ein Problem, weil sie zu langsam sind.
    Siehe Screenshot-Vergleich ... Meine Maschine ... Deine Maschine

    Weiter die Frage, hast du zu PS 21 die Freischaltung für BD dazugekauft ??
    Das muß unbedingt gemacht werden, ohne diese Freischaltung ( kostenpflichtig ) gehen BDs NICHT !

    Bei deinem Screenshot ist mir weiter nicht klar ...

    - hast du ein IMAGE erstellt ?
    - oder sofort gebrannt ?

    zu folgendem Problem :

    ...nach einigen Minuten ist fast die Hälfte der Bilder schwarz ( immer bei Uebergangen und Effekte ). Diesen Problem hat sich bisher noch nicht ereignet....

    Überprüfe deine Bibliotheks-Einträge auf überflüssige Daten und lösche diese aus der Bibliothek
    Prüfe auf "fehlende Medien" und lösche diese aus der Bibliothek.

    Eine Datenbank ( und das ist die Bibliothek ) muß auch gewartet werden und das ist Sache des Anwenders.
    Da kann Studio absolut nichts dafür.
    Beispiel :  Wenn ein Topf VOLL ist und man füllt weiter etwas hinein, dann geht er über  ...   so ist das auch bei einer Datenbank.

    Hier findest du eine genaue Erklärung, allerdings in Deutsch : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=266.msg588#msg588

    Lg, Helmut


  •  01-05-2019, 4:03 777455 in reply to 777427

    AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Hallo John,

    noch ein grober Fehler, der mir aufgefallen ist:

    In deinen Einstellungen steht unter Voreinstellungen "Beste Qualität"

    Das bedeutet, dass der Export mit 40 MBits/s erolgt. Da muss Pinnacle ausflippen und abbrechen. Das schafft dein PC nicht.

    Deine Aufnahmen erfolgten mit max. 27-28 MBits/s. Eine höhere Qualität bei der Ausgabe einzustellen ist also sinnwiedrig.

    Stell das auf "Benutzerdefiniert" und stell dann weiter unten bei "Benutzerdefinierte Bitrate auf 25 MBits/s ein. Das ist ausreichend

     

    Dazu im Feld darunter die Bildqualität von "Beste Qualität" auf "Ausbalanciert"  stellen.

    Das sollte deinem Export besser bekommen.

     

    Wenn bei deiner *.mts-Datei (ist das  ein Transportstream?) auch beim Export die Bilder schwarz werden könnte das die gleiche Ursache haben wie bei der BD

    Oder werden hier die Bilder bereits in der Vorschau schwarz?

     

  •  01-05-2019, 4:59 777457 in reply to 777455

    AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    rhodoman:

    noch ein grober Fehler, der mir aufgefallen ist:

    In deinen Einstellungen steht unter Voreinstellungen "Beste Qualität"

    Das bedeutet, dass der Export mit 40 MBits/s erolgt. Da muss Pinnacle ausflippen und abbrechen. Das schafft dein PC nicht.

    Deine Aufnahmen erfolgten mit max. 27-28 MBits/s. Eine höhere Qualität bei der Ausgabe einzustellen ist also sinnwidrig.

    Hallo Heinz,

    Da möchte ich dir zweimal widersprechen

    1. beste Qualität:

    Ich brenne schon seit Jahren das finale Projekt mit "beste Qualität. Grund: dauert zwar länger, aber ich habe (durch Zufall) festgestellt, dass bei "ausbalanciert" manchmal besonders bei Baum + Wiesenlandschaften feinste Fehler wie Schlieren oder Bildunruhe entstehen, die bei BQ weg sind. Ein i7 schafft das ohne Probleme.

    2. Bitrate:

    Ich brenne mit Bitrate 40 Mb/s auch wenn das Quellmaterial geringere Datenraten aufweist. Grund: wenn aufwändige oder mehrere Effekte auf einen Clip angewendet werden kann eine höhere Bitrate eine Verbesserung bringen. Das geht mit meinem Blu Ray Brenner sogar mit 1080p Material also nicht nur mit interlaced, obwohl im Blu Ray Standard soweit ich weis nicht offiziell vorgesehen.

    Hallo John,

    Versuche doch mal erst dann den Export zu starten, wenn Studio nicht mehr rendert  (in diesem Fall zeigt der Taskmanager ganz wenig Aktivität für Studio an) . Also Studio beenden + erneut starten. Jetzt darf keine Renderaktivität sein (braune Balken Taskmanger). Nun kann der Export gestartet werden . Dabei erstmal nur ein Image erzeugen.

     

  •  01-05-2019, 6:40 777461 in reply to 777440

    AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Allen ein gutes neues Jahr!

    Merkwürdig finde ich, das im Screenshot  der Legacy-Autorenmodus nicht aktiviert zu sein scheint, aber dennoch sind BD-Optionen anwählbar !

  •  01-05-2019, 8:05 777463 in reply to 777461

    AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Kürte:

    Merkwürdig finde ich, das im Screenshot  der Legacy-Autorenmodus nicht aktiviert zu sein scheint, aber dennoch sind BD-Optionen anwählbar !

    Ist doch aktiviert.

  •  01-07-2019, 9:00 777582 in reply to 777440

    Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Hallo Helmut und andere Mitleser,

    In Antwort auf Ihre Frage, nein muss sein deine Frage ( möchte auch gerne dutzen ) folgendes.

    1) Name der Laufwerken kann ich schnell erklären. Ich arbeite mit S21 eng zusammen mit meinem Schwager; der hat genau denselben Komputer und auch dieselben Probleme. Es ist ein Screenshot von seinem Komputer

    Wo "L" steht solltest du eigentlich "D" lesen.

    2) Freischaltung für Bluray habe ich selbstverständlich gekauft. Ich habe in der vergangenheit mit s 17 und 18 immer BD's gemacht und es gab nie ein Problem aber mit 21 und auch 22 ist es unmöglich.

    3) Dann folgendes. Ich kann kein "image"herstellen weil S 21 hält und nicht mehr bewegt bei 25% des Prozesses. Normalerweise geht S 21 weiter bis 50% erreicht ist, bei mir also nicht.

    Ich habe auch versucht dies deutlich zu machen mit dem Pfeil auf dem Screenshot.

    4) Bibliothek wird von mir (uns) immer so leer wie möglich gehalten.

     

    Bleibt also noch immer die grosse Frage warum S 21 hält bei 25% wahrend Anfertigung eines "image".

    Gibt es noch weitere Lösungen? 

    Vielen Dank im voraus und freundliche Grüsse.

    John 

     

     

  •  01-07-2019, 11:27 777587 in reply to 777582

    Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Hi John,

    ken jij het Nederlandse forum? Klik hier. Of is het jouw wens om hier te zijn? Zo ja, vergeet mijn vraag. Smile

  •  01-10-2019, 11:18 777712 in reply to 777582

    AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    elisa1943:

    Bleibt also noch immer die grosse Frage warum S 21 hält bei 25% wahrend Anfertigung eines "image".

    Hallo John,

    ich glaube nicht, dass es an Studio21 liegt. Ich hatte da noch nie Exportprobleme, weder mit einer Datei noch mit einer Disc. Ich habe gerade erfolgreich ein Test-Image erstellt, ohne jedes Problem.

    Gruß, Herbert


  •  01-10-2019, 11:42 777713 in reply to 777712

    AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Hallo alle Beteiligte,

    ....ich glaube nicht, dass es an Studio21 liegt.....

    hat eigentlich jemand Anderer mit einem AMD Ryzen ein ähnliches oder gleiches Problem ?

    Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Anfrage an Corel QA , ob es mit Ryzen bekannte Probleme gäbe.
    Das war aber schon 2017 und die Antwort war damals ... alles OK

    Aber unter Berücksichtigung  der bisher bekannten Fakten fällt mir eigentlich nur mehr der AMD Ryzen als letzer Grund ein.

    Daher meine obige Frage, kann das ein Ryzen-Besitzer mal testen ?

    Lg, Helmut

  •  01-11-2019, 6:16 777782 in reply to 777587

    Betreft: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Hallo Hansi,

     

    Ik heb mijn vraag en andere vragen over zwarte beelden in het verleden op het nederlandse forum gezet maar hierop is helaas geen enkele bruikbare oplossing gekomen. Ook leverancier Corel geeft geen enkele reactie. Onbegrijpelijk !!

  •  01-11-2019, 6:48 777783 in reply to 777713

    Betreft: AW: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    Hallo alle Beteiligte und insbesondere Helmut,

    Allmählich gehe ich auch davon aus dass das problem nicht nur von S 21 verursacht wird.  Ich habe alles versucht und nichts hilft. Vorher habe ich gearbeitet mit S 17, 18 und 19 und hatte viele Probleme aber NIE mit "Image "machen.

    Vorher arbeitete ich jedoch mit einem Komputer mit Intel Prozessor. Den AMD Prozessor habe ich erst vor einigen Monaten einbauen lassen zusammen mit einem neuen SSD Laufwerk. Komputer ist schneller geworden dass ist eine Tatsache.

    Weiter muss ich noch melden dass mein Schwager genau denselben Komputer hat mit S 21 und S 22 installiert und der hat auch genau dieselben Probleme.

    Ich hoffe auch dass es sich vielleicht ein Ryzen Besitzer sich meldet.

    Mit freundlichen Grüssen für alle Beteiligte. 

     

  •  01-11-2019, 6:53 777784 in reply to 777782

    AW: Betreft: Grosse Probleme mit S 21 Ult - Image für Bluray machen unmöglich

    elisa1943:

    Hallo Hansi,

     Ik heb mijn vraag en andere vragen over zwarte beelden in het verleden op het nederlandse forum gezet maar hierop is helaas geen enkele bruikbare oplossing gekomen. Ook leverancier Corel geeft geen enkele reactie. Onbegrijpelijk !!

    Nu begrijp ik het. Ärgerlich für dich.

Page 1 of 2 (37 items)   1 2 Next >
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy