|
|
Nix mehr los im neuen Forum
Last post 09-01-2007, 9:35 by Hijacker. 27 replies.
-
07-18-2007, 7:38 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
near Frankfurt/M, Germany
-
Posts 7,394
-
-
|
Seit geraumer Zeit beobachte ich, dass hier im neuen Forum kaum noch was los ist. Auch im US Teil des Forums ist der "Andrang" gering.
Der Höhepunkt der Nichtbenutzung war heute um 15:43 erreicht, wie dieser Auszug aus einem Screenshot zeigt. Das Bild ist nicht retuschiert, es war wirklich so.
Woran liegt das?
- Urlaubszeit
- das neue Forum wird nicht akzeptiert
- Forums-User verdrossen
- Studio-User abgesprungen
- Studio ist so gut gelungen, dass es nichts mehr zu sagen gibt
- was noch?
|
|
-
07-18-2007, 10:17 |
-
Kowi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Erlangen
-
Posts 3,005
-
-
|
AW: Nix mehr los im neuen Forum
Ich meine:
1. Urlaubszeit
2. Studio 11.1 ist recht gut gelungen
3. Meine bisherigen Probleme sind gemeldet, und ich warte auf eine Reaktion darauf, z.B einen neuer Patch 
|
|
-
07-18-2007, 11:13 |
-
hartmutkresse
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dresden
-
Posts 2,213
-
-
|
Ich denke, es liegt daran
1) Studio 9 ist das lauffähige Programm, zu dem aber kaum noch etwas gesagt wird / zu sagen ist / Pinnacle redet darüber nicht mehr
2) Studio 10 hat das Niveau eines BETA-Programmes, das nur nervt, wenn man damit arbeitet (es ist das erste Studio-Programm, mit dem ich nicht ein einziges brauchbares Ergebnis erzielen konnte - schade um das Geld)
3) Studio 11.1 - mein erster Eindruck, kaum anders als S10, selbst wenn ich aus DV-AVI wieder DV-AVI erstelle, sind anschliessend Bild und Ton asynchron. Mich wundert nur, daß dies offenbar noch keiner als störend bemerkt hat. Man sieht das natürlich nur, bei lippensynchronem Material o.ä.
Ich kenne einige der alten Forum-User, die einfach nicht wissen, wie sie in das neue Forum kommen, FR hat zwar einen Link im alten Forum abgestellt, aber den findet nicht jeder und falls doch, dann sind ja noch einige Einstellungen notwendig, bevor man ins deutsche Forum kommt. Nicht jeder ist ein erfahrener Fuchs.
Hier könnte Pinnacle mal eine Mail mit Hinweisen zum Einstieg ins neue Forum an alle registrierten User, die noch nicht im neuen Forum waren verschicken (evtl auch an die anderen, auf eine Mail mehr kommt es auch nicht mehr an)
Unübersichtlich ist auch, daß es keine Trennung mehr nach Studio-Versionen gibt. Wer also immer noch mit S9 arbeitet, fühlt sich im neuen Forum am falschen Platz. Aus manchen Beiträgen ist nicht erkennbar, welche Programmversion gemeint ist.
Ich finde es auch nicht sehr sinnvoll, daß in der Kurzansicht der Beiträge nicht erkennbar ist, wann der betreffende Beitrag geschrieben wurde. Ist das nun ein alter Hut oder etwas aktuelles. Die Langansicht ist unübersichtlich, man sieht immer nur einen Beitrag.
Schön im neuen Forum ist die Bearbeitung des eigenen Profiles, das ist eine Verbesserung zum alten Forum.
Noch mal "nix mehr los" ...
Inzwischen haben andere Anbieter MAxxx / ULxxx ihre Produkte zu einem günstigen Preis unter das Volk gebracht. Auch ich habe sie mir zugelegt, muss aber sagen, das Pinnacle-Studio das mir liebere Programm ist. Das kann aber auch nur eine Frage der Gewohnheit sein.
Ich habe noch sehr viele VHS-Kassetten zu digitalisieren. Das Ergebnis sollen DivX-ISO-DVDs sein. Leider hält S10 und S11 in Bezug auf DivX-Tauglichkeit nicht die gemachten Versprechungen. Nur mit S9, DrDivX und TRex kann ich gute Ergebnisse erzielen. DivX scheinen aber noch nicht viele hier im Forum zu machen. So wie sich MP3 auch im Hardwarebereich durchgesetzt hat, wird sich DivX immer weiter durchsetzen, auch im HD-Bereich. Man bekommt heute kaum noch eine Stereoanlage, die nicht MP3 abspielen kann (das war noch vor wenigen Jahren ganz anders). Die Qualität von MP3 mit 192-256er Bitrate ist von normalen Audio-CDs im Abspiel kaum zu unterscheiden. Ähnlich ist es bei DivX. Meine DVD-Player spielen alle MPG und DivX ab, da gibt es keinen Grund mehr, eine herkömmliche Video-DVD zu erstellen. Statt eines Menüs und DVD-Kapiteln erstellt man eine verständliche Verzeichnisstruktur und inhaltsreiche Dateinamen.
|
|
-
07-18-2007, 23:07 |
-
rdldom
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Pinnacle-Hochburg :)
-
Posts 3,323
-
-
|
Ich für meinen Teil: Ich arbeite mich in IMovie und IDVD ein
|
|
-
07-19-2007, 8:06 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 7,999
-
-
|
Wenn ich mal von mir ausgehen soll: ich habe nicht viel zu kritteln im Augenblick. Allerdings hat die 11.1 einen verschmerzbaren Bug beim DVD-Import mit sich gebracht. Also wieder auf die S11.0 und alles wieder klix. Hartmut´s Beobachtungen bzgl. Asyncs habe ich in S11 bislang noch nicht festgestellt.
Ich glaube, dass S11 wirklich vergleichsweise stabiler und zuverlässiger läuft als noch die S10. Daher habe ich auch die 9.3.5-Installation neulich entfernt und so sagenhafte 4 GB mehr Platz auf meiner Boot-Platte. 
Von daher wird es weniger Posts geben als wir es noch aus den nicht ganz fernen S10-Zeiten gewohnt waren. Mal schauen, wie es wird, wenn ich irgendwann mal in den HD-Bereich umswitche. Bei vielen Usern, die damals noch die BETA-Tests mitgemacht und alles gewissenhaft auf freiwilliger Basis getestet haben wird es auch kaum noch Motivation geben, dies heute noch mit S11-Betas so zu machen. Der BETA-Bereich blieb ja überschaubar. Ist ja auch kein Wunder, wenn man die Historie näher betrachtet. Die Funktionswünsche sind auch größtenteils unerfüllt geblieben - die Rubrik ist wirklich nur zum schönen Anschein da aber bewirkt nada. Ich habe diesbzgl. ja schon angeregt, die alten Wünsche aus dem S10-Forum mit copy&paste in das S11-.Forum zu verpflanzen. Das dürfte nahezu eine 1:1 Umsetzung sein. Wenn neue Funktionen kommen, dann nur solche, die im Hause Pi oder vom Markt irgendwo aufgebracht und nachgebaut wurden. da gibt es keinen Grund mehr, eine herkömmliche Video-DVD zu erstellen.
Mir fallen da schon noch Argumente ein. An erster Stelle: die Bildqualität . ;)
|
|
-
07-19-2007, 11:42 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Der Super8filmer
-
Posts 2,203
-
-
|
Ich sammle zur Zeit HD-Rohmaterial und persönlich tanke ich Kraft bin mit S11.1 soweit einverstanden. Ausserdem steht eine Goldene an, dafür muss S11.1 herhalten. Eine Dia-Show wird erstellt, aus Fotomaterial der letzten 50+ Jahre. Das ist creativ, das ist Maloche. Also, deshalb nix Zeit fürs Forum.
hjw...unter stress
|
|
-
07-23-2007, 2:23 |
-
Voltz
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
at home
-
Posts 4,055
-
-
|
rdldom:Ich für meinen Teil: Ich arbeite mich in IMovie und IDVD ein Aha, der nächste Switcher.  Ich kenne noch einen... Übrigens, unter Mac-Usern hält sich hartnäckig die Ansicht, dass Windows Programme noch nie so stabil gelaufen sind, wie auf Intel-Macs. Ich kann das bestätigen.
Zurück on topic. Ich habe es ja bereits an anderer Stelle erwähnt. Ich tue mich immer noch ein wenig schwer mit der neuen Forensoftware.
Neben dem immer noch nicht gelösten Problem der korrekten Aktualisierungsanzeige (was ist neu, was ist alt, was ist inzwischen neu...), zu denen ich jetzt nichts hinzufüge, außer dass ich das als extrem lästig empfinde:
Das alte Forum war so lässig einfach, man ist einfach mal rein und wenn man etwas schreiben wollte, hat man sich eben rasch eingeloggt.
Im neuen Forum ist das nicht mehr möglich. Es gibt es ja nur ein Board, welches auch nicht eingeloggten Besuchern Leserechte gewährt. Ansonsten ist bei allen anderen Boards der Zugriff gesperrt. Ich weiss nicht, warum? Gerade neue User schreckt so etwas ab. Nicht jeder wird sich gleich registrieren wollen, nur weil er hier nach einer Problemlösung sucht. Ich vermute dahinter ganz einfach Politik von Seiten Pinnacle/AVID. Ein Schuss, der nach hinten losgeht? Ich mag auch nicht dauernd eingeloggt sein. Jedenfalls nicht, wenn jeder sieht, dass ich gerade online bin.
Dass die gähnende Leere an einem nun gut funktionierenden S11 liegt, mag ich nicht ganz glauben. Auch das Offtopic Board ist ja nicht gerade stark frequentiert. mv... locker vom Hocker
|
|
-
07-23-2007, 5:57 |
-
fahkei
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Stuttgart - Germany
-
Posts 5,188
-
-
|
Na ja, ich bin auch nicht wirklich begeistert von der neuen Foren-Software. Aber das ist sicherlich nicht der einzige Grund für die Stille hier. Ich persönlich sehe noch folgende Gründe:
- Sommerloch
- allgemeine Lustlosigkeit
- das meiste wurde bereits gesagt
- Verbesserungsvorschläge werden überwiegend ignoriert
- zu viel Zeitaufwand für das Forum in der Vergangenheit
Abgesehen davon bin ich gerade im verflixten 7.Jahr... 
Michael: Mach dir doch ein neuen User, unter dem Du dich dann nur zum Lesen anonym einloggen kannst: 
|
|
-
07-23-2007, 8:05 |
-
Voltz
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
at home
-
Posts 4,055
-
-
|
Re: AW: Nix mehr los im neuen Forum
Na gut, dann werde ich mir mal einen anonymen Zweitaccount anlegen. mv... Ghostwriter
|
|
-
07-24-2007, 5:39 |
-
Voltz
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
at home
-
Posts 4,055
-
-
|
AW: Re: AW: Nix mehr los im neuen Forum
Nachtrag:
Das ist doch auch Käse! Jetzt habe ich zwei Accounts, die mir permanent alte Threads als neu anzeigen.
mv... genervt
|
|
-
07-26-2007, 2:05 |
-
Voltz
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
at home
-
Posts 4,055
-
-
|
Vielleicht liegt es ja auch an der neuen Fehlermeldung, die angezeigt wird, sobald man auf die Forenseite zugreift und noch nicht eingeloggt ist:
Forum Group Not Found
The requested Forum Group cannot be found.
mv... kopfschüttelnd
|
|
-
07-27-2007, 2:59 |
-
entertaste
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dresden - Germany
-
Posts 220
-
-
|
Na das mit dem neu wäre doch nun langsam mal an der Realisierungsreihe dran...liebe Forenadmins...macht doch einen Verbesserungsvorschlag. Die USER sollen das Forum doch auch nutzen...
|
|
-
07-30-2007, 0:43 |
-
FilmMan
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Deutschland
-
Posts 8
-
-
|
Re: Nix mehr los im neuen Forum
IngolfZ:
Seit geraumer Zeit beobachte ich, dass hier im neuen Forum kaum noch was los ist. Auch im US Teil des Forums ist der "Andrang" gering.
Der Höhepunkt der Nichtbenutzung war heute um 15:43 erreicht, wie dieser Auszug aus einem Screenshot zeigt. Das Bild ist nicht retuschiert, es war wirklich so.
Woran liegt das?
- Urlaubszeit
- Forums-User verdrossen
- was noch?
|
|
-
07-30-2007, 0:46 |
-
FilmMan
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Deutschland
-
Posts 8
-
-
|
IngolfZ:
Woran liegt das?
- Urlaubszeit
- Forums-User verdrossen
- was noch?
|
|
-
07-30-2007, 0:47 |
-
FilmMan
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Deutschland
-
Posts 8
-
-
|
FilmMan: IngolfZ:
Woran liegt das?
- Urlaubszeit
- Forums-User verdrossen
- was noch?
|
|
-
07-30-2007, 1:54 |
-
Voltz
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
at home
-
Posts 4,055
-
-
|
AW: Re: Nix mehr los im neuen Forum
@FilmMan Ein verzweifelter Versuch, uns etwas mitzuteilen? Nur was? mv... rätselt
|
|
-
07-30-2007, 8:12 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 7,999
-
-
|
Schliesst sich Ingolf doppelt an
|
|
-
07-30-2007, 9:19 |
-
Voltz
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
at home
-
Posts 4,055
-
-
|
Hollgo:Schliesst sich Ingolf doppelt an 
Sogar dreifach! 
mv... einzigartig
|
|
-
08-29-2007, 3:05 |
-
Hijacker
-
-
-
Joined on 06-11-2007
-
Neufahrn b. Freising
-
Posts 111
-
-
|
Re: AW: Nix mehr los im neuen Forum
Ich kenne einige der alten Forum-User, die einfach nicht wissen, wie sie in das neue Forum kommen, FR hat zwar einen Link im alten Forum abgestellt, aber den findet nicht jeder und falls doch, dann sind ja noch einige Einstellungen notwendig, bevor man ins deutsche Forum kommt. Nicht jeder ist ein erfahrener Fuchs.
Kommt man noch irgendwie ins alte Forum kommt, um dort was nachzulesen?
Wenn das nicht möglich ist, dann wäre leider das Wissen von Generationen (d. h. von Usern der vergangenen Versionen) vollständig verloren. Traurig ! Traurig !
Obwohl ich unter dem Pseudo NORDPOLFORSCHER im alten Forum zahlreiche Beiträge geschrieben, habe, war eines Tages plötzlich kein Zugang mehr möglich. Obwohl Username und Passwort korrekt eingegeben wurde, musste ich einen neuen Account anlegen. Da hieß es natürlich, dass mein Username schon vergeben ist. Also musste ich mir einen neuen suchen.
Ich habe dann im Verlauf von WOCHEN (!) vom PINNACLE-Support insgesamt 28 Mails mit fast ebenso vielen neuen Passwörtern zum Anlegen von gleichviel neuen Accounts erhalten.
Mit jedem Passwort konnte ich mich seltsamerweise zwar einloggen, erhielt aber trotzdem dann die Meldung
This is a protected Forum. You have no permissions to post to this Forum.
Natürlich habe ich den Zugang auch von verschiedenen unabhängigen Rechnern aus versucht. Aber leider änderte sich an der oben zitierten Meldung nichts.
Vielleicht lag es daran, dass sich meine Aktion während der Umstellungsphase abspielte. Ich weiß es allerdings nicht.
Einen Hinweis bzw. den Link im alten Forum, dass sich was ändert, bzw. man sich neu anmelden muss, habe ich leider auch nicht entdeckt. Offensichtlich wusste der PINNACLE-Support das auch nicht, sonst hätte ich nicht soviel neue Passwörter erhalten, die nicht funktionierten.
Die Reihenfolge der Beiträge ist jetzt zwar übersichtlicher. Aber was nervt, ist, dass man ständig die Ländereinstellung ändern muss, weil man automatisch immer wieder im US-Forum landet, wenn man die Rubriken oder vom Forum in die Downloads o. ä. wechselt.
Zustimmen kann ich auch der Aussage, dass es schlecht, wenn man nicht weiß, über welche Version man überhaupt diskutiert bzw. etwas liest.
Aber vielleicht kann PINNACLE auf die Wünsche der User eingehen und auch das Forumsystem etwas verbessern.
Walter
|
|
-
08-29-2007, 4:47 |
-
Snofru1
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Leipzig
-
Posts 8,413
-
-
|
Das alte Forum ist hier noch zu erreichen. Im Bereich Allgemeines wurde auch das neue Forum angekündigt.
|
|
-
08-29-2007, 8:51 |
-
Voltz
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
at home
-
Posts 4,055
-
-
|
@HiJacker Na so zahlreich waren deine Beiträge im alten Forum ja nicht. Ich hab mal eben nachgesehen und verschweige die Zahl mal ganz diskret. ;-) Da kann man auch leicht wieder bei Null anfangen. ;-)
So langsam gewöhne ich mich daran, dass hier alles etwas langsamer zugeht. Selbst mit meiner pfeilschnellen Internetanbindung hier im Büro dauert es nach dem ersten Aufruf zum Schreiben eines Beitrags doch einige Sekunden, bis alle Icons geladen sind. Das sieht alles ganz nett aus, erinnert mich aber irgendwie an das fürchterlich träge S10. Achja, ich vermisse unsere alten Smileys! Kann man die bitte wieder einfügen? mv... so halbwegs arrangiert
|
|
-
09-01-2007, 3:01 |
-
Hijacker
-
-
-
Joined on 06-11-2007
-
Neufahrn b. Freising
-
Posts 111
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Nix mehr los im neuen Forum
@Voltz
Da kann was nicht stimmen. Wenn ich im alten Forum nach NORDPOLFORSCHER suche, wird ein einziger Beitrag gefunden. Und das auch nur, sofern es die Version 10 betrifft.
Seit STUDIO 8 habe ich aber weit über ein Dutzend Beiträge geschrieben.
Entweder hat Pinnacle durch die Vergabe von über 20 neuen Passwörter bzw. Accounts was geändert oder es funktioniert etwas nicht.
Walter
|
|
-
09-01-2007, 3:30 |
-
Snofru1
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Leipzig
-
Posts 8,413
-
-
|
Hijacker:Wenn ich im alten Forum nach NORDPOLFORSCHER suche, wird ein einziger Beitrag gefunden. Und das auch nur, sofern es die Version 10 betrifft.
Seit STUDIO 8 habe ich aber weit über ein Dutzend Beiträge geschrieben.
Das Studio 8-Forum gibt es schon seit längerem nicht mehr. Und die Suchfunktion im alten Forum hatte schon immer ihre Macken...
|
|
-
09-01-2007, 3:53 |
-
Hijacker
-
-
-
Joined on 06-11-2007
-
Neufahrn b. Freising
-
Posts 111
-
-
|
Soweit ich feststellen konnte, zeigt z. B. mein Beitrag vom 06. Dezember 2006
27 Total Posts an.
Leider kann ich jene aber nicht mehr finden.
Euer Walter
|
|
-
09-01-2007, 7:42 |
-
Voltz
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
at home
-
Posts 4,055
-
-
|
Hijacker:Soweit ich feststellen konnte, zeigt z. B. mein Beitrag vom 06. Dezember 2006
27 Total Posts an.
Leider kann ich jene aber nicht mehr finden.
Euer Walter
27 Posts seit S8, Walter. Genau das meinte ich. Ich will damit nicht sagen, dass sie substanzlos waren, aber es ist jetzt nicht sooo viel verloren gegangen. Die 27 hast Du ja fei jetzt schon fast wieder zusammen. Ich weiss nicht, was bei dir schief gegangen ist. Aber es gab ja noch mehr solche Fälle. Soweit ich weiß, konnten die Admins allen helfen. An wen hattest Du dich gewandt? mv... würde hartnäckig nachfragen
|
|
Page 1 of 2 (28 items)
1
|
|
|